Äpplervereinigung Sielen

Wir, Felix und Heiko, sind zusammen mit einigen Anderen, Gründungsmitglieder der Äpplervereinigung Sielen.

Die Äpplervereinigung Sielen gründete sich 2015 und ist ein Zusammenschluß Gleichgesinnter, die sich dem Erhalt, dem Genuß und der Verbreitung des hessischen Kultgetränks „Apfelwein“ verschrieben haben.

Apfelbaum

Apfelbaum der Äpplervereinigung Sielen.

 

 

 

 

 

 

 

Die Ernte der Äpfel und das Ansetzen des Mostes ist ein Highlight in jedem Jahr. Aber auch die unregelmäßigen Treffen zum gemeinsamen Genuss des Endproduktes enden meist immer sehr lustig 🙂

Felix übernimmt die Aufgabe des Mastkottchens in der Äpplervereinigung. Natürlich darf Felix den Apfelwein noch nicht probieren, aber er bekommt immer für seine Hilfe beim Ernten seinen Anteil in Form des Mostes zugestanden.

Apfelbaum

Apfelbaum der Äpplervereinigung Sielen.

Kommentare sind geschlossen.