Dankeschön an 1.783 Besucher

Wie fängt man solch einen Beitrag am besten an… ?

Wir sind eigentlich alle realitiv baff über diese Zahl. 1.783 Besucher haben unsere Website im Monat Oktober 2017 besucht. Die höchste Besucherzahl innerhalb eines Kalender-Monats, seitdem unsere Website online ist.

Wir sagen Dankeschön!

Diese 1.783 Besucher haben unglaublige 5.478 Zugriffe auf unserer Website produziert. Das macht einen Schnitt von knapp 176 Zugriffen pro Tag im Monat Oktober 2017. Die Zugriffszahlen stellen alles bisherige bei famiherma.de in den Schatten. Wenn man einmal bedenkt, dass wir eigentlich nur eine private Website sind und quasi einfach nur unsere Meinung und unsere Sicht der Dinge wiedergeben, macht das uns alle (Carola, Heiko, Felix & Jan) sehr stolz und zeigt uns, dass die Entscheidung richtig war, unsere Inhalte eingeständige zu verbreiten.

Wir möchten allen Besuchern einen kleinen EInblick in unser Analyse-Tool geben und werden am Ende dieses Beitrages die genannten Zahlen in einer Bilder-Galerie präsentieren. Wer sich für einiges Hintergrundwissen bezüglich der nachfolgenden Zahlen interessiert, liest einfach weiter.

Unterschied zwischen Besucher und Zugriff

Ein Besucher wird durch seine IP-Adresse ausgewiesen. Über diese IP-Adresse ruft der Besucher eine Unterseite oder ein Posting unserer Website auf. Wenn dieselbe IP-Adresse innerhalb von 10 Minuten nochmals ein Unterseite oder ein Posting unserer Website aufruft, bleibt es trotzdem bei einem Besucher. Dieser Besucher hat dann aber 2 Zugriffe generiert.

Woher kommen die Besucher?

Spitzenreiter der Besucherstandort ist natürlich Deutschland mit 1.730 Zugriffen. Aufgliedern lassen sich unsere Besucher in 4 Regionen. Nordhessen, Südhessen, Ruhrgebiet und Berlin. Auch im europäischen Ausland fanden wir Gehör. 14 Besucher aus Frankreich fanden den Weg zu uns.

Damit aber noch nicht genug… Insgesamt 62 Besucher aus dem Bereich der Vereinigten Staaten von Amerika kamen auf unsere Website zu Besuch. Die Liste liese sich noch um einiges weiterführen. Am kuriostesten mutet aber die Tatsache an, dass wir selbst in Indien 2x aufgerufen wurden (1x aus Kalyan und 1 Besuch aus Bangalore). Wir können nur mutmaßen, was diese Besucher bei uns wollten, denn die kompletten IP-Adressen werden uns nicht angezeigt.

Auch interessant für uns waren Besucher aus Russland. Insgesamt 9x wurde unsere Website aus Sankt Petersburg, Moskau, Izhevsk und Biysk aufgerufen.

Die meist besuchten Seiten

Unsere 3 meist besuchten Postings sind (fast) alles Postings unseres Familien-Blogs. Carola´s Nähblock oder Heikos´s digital lifehacks liegen weit abgeschlagen.

1. Platz: „Projekt Swimming Pool 2018“ mit 398 Zugriffen (Familien-Blog)

2. Platz: „Parkplatznot in Trendelburg“, mit 274 Zugriffen (Familien-Blog)

3. Platz: „Torwart Felix Hermann“, mit 198 Zugriffen. (Blog Felix)

7. Platz: „Feuerwehrmann Sam-Schlafanzug mit 144 Zugriffen (Blog Nähen)

8. Platz: „WLAN-Verbindungen nicht mehr sicher“ mit 123 Zugriffen (Heiko´s digital lifehacks)

Mobile vs. Desktop

Auch hier ist im Monat Oktober ganz klar die mobile Version unserer Website der Sieger. 41,7 % aller Besucher betrachteten unsere Website über ein Android-Gerät. Ganz knapp dahinter auf Platz 2 liegt IOS mit 40,75 %. Auf Platz 3 liegen die Windows-Betriebs-Systeme mit zusammen 11,26 %.

Auch auf unserer Website zeigt sich der Trend zum Standard responsive design , also die Tasache, dass Websites sich an den Bildschirm des Ausgabegerätes anpassen müssen, damit nicht zuviel horizontal gescrollt werden muss. famiherma.de erfüllt diesen Standard zu 100 %.

Suchmaschinen-Optimierung

Ein sehr schwieriges Thema, für private Websites. Aber mit Fleiß und viel Spucke, fängt man auch die Google-Mucke. Mit dem Posting über unsere Swimming-Pool-Begradigung, trafen wir wohl exakt den Nerv der Zeit. Das Posting schoss bei Google teilweise durch die Decke und war zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 im deutschsprachigen Raum, bei dem Suchbegriffe „Swimming-Pool begradigen“. Mittlerweile pendelt sich dieses Posting bei Google im Bereich der ersten beiden Treffer-Seiten ein.

Hier aber nun unsere Bilder-Galerie zu allen genannten Zahlen und Fakten. Du kannst den Bilder-Umlauf anhalten, indem du mit der Maus über das Bild fährst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.