Döner-Pizza

print

Ein leckeres Rezept für eine würzige Döner-Pizza. Lange habe ich nach einem solchen Rezept gesucht und bin dann auch fündig geworden. Einige Zutaten habe ich noch verändert, andere weggelassen, weil sie mir nicht geschmeckt haben.

Bei diesem Rezept habe ich pro Portion 125g Hackfleisch veranschlagt. Diese Zahl zieht sich bei meinen Hackfleisch-Rezepten durch, wie ein roter Faden. Wenn dir die Portionen zu groß sind, dann rechne einfach zwischen 80g und 100g Hackfleisch, pro Portion.

Döner-Pizza

  • 2 Stück(e) Tortilla Wraps
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 EL Frischkäse
  • 5 Stück Oliven
  • 1 Stück Tomaten
  • 250 g Hackfleisch (gemischt)
  • 125 g Käse (gerieben)
  • 1 EL Wasser
  • Kräuter und Gewürze (nach Belieben)
  1. Backofen vorheizen auf 200 Grad Umluft.
  2. Aus Tomatenmark, Frischkäse * , gehackten Oliven, dem Wasser, den Kräutern und Gewürzen eine Soße anrühren.
  3. Die fertige Soße auf die Tortilla Wraps streichen. Das in der Pfanne vorgebackene Hackfleisch darüber krümeln.
  4. Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben auf die Wraps legen.
  5. Tortilla-Wraps wieder zuklappen und den Käse darüber streuen. Für ca. 10 Minuten im Backofen überbacken. Auf jeden Fall so lange, bis der Käse geschmolzen ist.

Wer möchte, kann den Käse auch innen hineinstreuen und dann die Wraps zuklappen. Mir persönlich schmeckt aber die Variante mit dem Käse auf der Fladenbrot-Tasche besser.

* = Du kannst den Frischkäse auch noch geschmacklich anpassen und z.B. einen Kräuter-Frischkäse daraus machen.

Grillen, Haupt-Gerichte, Kleine Snacks, Ratz Fatz
International, It´s partytime, Mediteran, Orientalisch, Türkisch