Familienausflug, Flughafen Kassel-Calden

Warum wir diesen Eintrag erst heute veröffentlichen? Wir hatten gestern unseren „Internet- & fernsehfreien Tag“. Jeden ersten Sonntag im Monat verzichten wir freiwillig auf Internet und Fernsehen. Bei zwei kleinen Kinder ist das eine Herausforderung. Familienspiele oder auch Ausflüge stehen meist an. Manchmal sitzen wir auch nur einfach Nachmittags zusammen und quatschen oder spielen miteinander. Unsere Kinder sollen dadurch lernen, dass es auch noch eine Welt „da draußen“ gibt.

felix-jan-heiko-flughafen-calen

Felix, Jan und Heiko im Flughafen Calden.

 

Gestern waren wir alle zusammen in Calden in Nordhessen an unserem neuen, schönen Flughafen. Es hatten sich viel Oldtimer angekündigt, die dort zwischen 15.00 und 17.00 Uhr ankommen sollten.

Nach einer verlängerten Mittagspause ging es nach Calden, um uns das Einlaufen der Sportflitzer und anderen „Karossen“ anzuschauen. Es handelte sich dabei um eine Oldtimer-Ralley von Amsterdam nach Prag. Die Fahrzeuge wurden in Calden auf Autotransporter geladen und die Fahrer wurden mit einer bereitgestellten Boing 737 nach Prag geflogen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, denn es zogen dann doch recht schnell Wolken auf und es nieselte dann auch einbischen.

Zeit für uns, den Flughafen von Innen auszuschauen. Wir fanden recht schnell ein schönes, gemütliches Cafe, wo wir uns bei Kuchen und einigen Getränken stärkten. Danach durften Felix und Jan noch auf dem angrezenden Spielplatz herumtoben.

gepaeckausgabe-felix

Felix auf dem Spielplatz, an der „Gepäckausgabe“.

 

Vom Spielplatz aus erblickten wir dann eine Art Besucherterrasse. Diese war aber zu Fuß nicht wirklich erreichbar. Also fuhren wir mit dem Auto dorthin. Genau rechtzeitig kamen wir dort an, denn die Boing 737 mit den Fahrern der Oldtimer-Rally begab sich in Start-Position und sauste nah an der Besucherterrasse vorbei. Für uns alle war das dann der krönende Abschluss unseres Internet- & fernsehfreien Tages. Alles in allem ein schöner und gerlungener Familienausflug.

rutsche-felix-jan

Felix und Jan auf der Rutsche.

 

Carola, Heiko, Felix & Jan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.