Feuerwehrmann-Sam Jungen Schlafanzug

In letzter Zeit war es ein bisschen ruhig auf meiner Nähseite. Ich hatte einfach wenig Zeit zum nähen. Aber das wird sich ab jetzt wieder ändern. Ich habe mit meiner Familie abgesprochen, das  Freitagsabends meine Nähzeit ist., und wenn nicht gerade die Welt untergeht wird, das auch nicht verschoben. Ohne Nähergebnisse gibt es nunmal keinen Blogbeitrag.

 

Nun zu meinem neusten Objekt. Ich bin so stolz. Und ich kann fast sagen dies ist mein Meisterwerk. Im Sommer waren wir im Allgäu im Urlaub. Irgendwann kam Felix zu mir und sagte : ,, Mama nähst du mir einen Feuerwehr Schlafanzug „. Also haben wir uns hingesetzt und Felix hat sich einen Stoff im Internet ausgesucht. Zu meinem Erstaunen wurde es ein Feuerwehrmann Sam Stoff. Ich dachte eigentlich dass das nicht mehr cool genug ist. Aber er hat sich ihn ausgesucht und das ist gut so. Den grauen Uni-Stoff habe ich  in einem großen Kaufhaus gekauft. Beim Zuschneiden habe ich gemerkt das der Feuerwehrmann Sam Stoff leider nicht für beide Hosenbeine reicht. Also wurde die eine Seite Uni. Aus der Not herraus geboren finde ich es jetzt super. Das Schnittmuster ist aus einem Nähbuch was ich wirklich empfehlen kann. Also wer Intresse hat einfach nachfragen. Genäht ist der Schlafanzug in Gr. 140. Ich nähe immer eine Nummer größer, damit die Kinder auch lange etwas davon haben.

 

Über Kommentare ob positiv oder negativ würde ich mich freuen, per Facebook. Whats app oder persönlich. In diesem Sinne bis zum nächste mal.

Beim nächsten Beitrag gibt es mal nichts genähtes, sondern ich werde etwas über die klassische Schere und den Rollschneider schreiben. Also seit gespannt. 🙂

 

schlafanzug

schlafanzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.