Meine ersten Nähwerke

Heute zeige ich Dir meine allerersten Nähwerke. Wie ich angefangen habe. Mit Jersey-Babyhalstuch, Lätzchen und Knistertuch.

blaues Babyhalstuch

Blaues Babyhalstuch

Den Stoff für das Jersey-Babyhalstuch habe ich im Stoffgeschäft vor Ort gekauft. Da es einer meiner ersten Versuche war habe ich mir Stoffreste gekauft, die nicht ganz so teuer waren. Verschluß des Halstuchs ist ein Klettband da ich noch keine Zange für Druckknöpfe besitze. Das Schnittmuster gibt es in drei verschiedenen Größen. 0-6 Monate, 6 Monate -1 Jahr und 1 Jahr bis 2 Jahre.

 

Vorderseite Laetzchen und Knistertuch

Vorderseite Laetzchen und Knistertuch

Rueckseite Laetzchen und Knistertuch

Rueckseite Laetzchen und Knistertuch

 

Das Babylätzchen und das Knistertuch wurden beide aus Baumwolle genäht. Die Stoffe habe ich im Internet bestellt. Eigentlich waren das Stoffe für ein Patchwork Paket aber ich habe sie einfach zum üben genommen. Geht auch :-). Das Knistertuch ist mit einer speziellen Folie gefüttert. Ich habe aber auch schon Backpapier genommen. Das geht auch. Kann man sogar waschen.

In nächster Zeit werde ich hier nach und nach meine Werke zeigen was ich bisher gehnäht habe. So klein angefangen und langsam steigen meine Ansprüche an mich. Am Anfang war ich total stolz über diese drei Werke. Mittlerweile gebe ich mich damit nicht mehr zufrieden. In diesem Sinne.

Bis zum nächsten Mal, Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.