Meine neue Nähmaschine mit dem Namen Lina

print

Vor ein paar Wochen habe ich einen Beitrag geschrieben, das ich mir eine neue Nähmaschine zulegen möchte. Nach langen überlegen, und vielen Beratungen, habe ich mich für eine Husqvarna Viking Tribute 145 Limited Edition entschieden. Es kamen noch zwei weitere Maschinen von anderen Herstellern in Frage.  Nun ist es diese  geworden. Die Firma Husqvarna hatte ich eigentlich was Nähmaschinen angeht so gar nicht auf dem Schirm. Bis wir zur Frühjahrsmesse in Kassel waren. Dort wurde mir diese Maschine vorgestellt.  Ab da war mir klar, ich möchte keine andere Nähmaschine haben. Was ich bis jetzt sagen kann, war meine Entscheidung richtig. Diese Nähmaschine kann alles. Sie hat einen Nähberater, der für mich die Entscheidung gebracht hat. Ich gebe einfach nur ein welchen Stoff ich habe und was ich machen will, und schon zeigt sie mir an welchen Stich ich nehmen soll, wie die Fadenspannung sein soll und stellt den Nähfuß ein. Außerdem hat sie eine automatische Fadenschere, was auch toll ist, und einen Einfädler. Für den Einfädler braucht man etwas Übung, aber dann ist es eine tolle Sache. Und mann kann ohne oder mit Nähpedal nähen. Die Geschwindigkeit ist einstellbar.  Und vor allem ist sie nicht mehr so laut.  Sie hat viele Zierstiche und sogar Quiltsstiche. Kurz gesagt es ist eine tolle Nähmaschine, die zwar ihren Preis hat, aber jeden Cent wert ist. Wenn ihr euch überlegt eine neue Nähmaschine zu kaufen, schaut euch unbedingt diese Maschine mal an. Die 145 C ist eine Limited Edition. Aber es gibt sie auch als normal Version. Da läuft sie unter der Opal Reihe.  Da im Hause Hermann alles einen Namen hat, musste auch die neue Nähmaschine einen Namen haben. Felix hat Lina ausgesucht. Und somit ist letzten Samstag Lina bei uns eingezogen. Falls ihr Fragen habt, oder einen Kommentar da lassen wollt würde ich mich freuen