Update: Projekt Swimming-Pool 2018

Sonntag, 22.10.2017, Die Erde ist da:

Mit Hilfe von Florian ging es heute weiter mit unserem Projekt Swimming Pool 2018. Wir haben die angelieferte Erde nun verteilt und den aufgeschütteten Bereich eingesäht. Nun kann der Winter kommen und die aufgeschüttete Muttererde kann sich setzen und verfestigen. Im Frühjahr nächstes Jahr geht es weiter mit diesem Projekt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Schaut euch inzwischen die unter diesem Beitrag angelegte Bilder-Galerie an…

 

Donnerstag, 12.10.2017, Wir legen los:

Wir haben Herbst Urlaub und wie das so im Urlaub ist, wird erstmal alles aufgeholt, was so im Alltag liegen geblieben ist. Da unser Swimming Pool dieses Jahr und auch die ganzen anderen Jahre davor recht schief im Garten stand, haben wir uns entschlossen, in diesem Herbst mit einer Begradigung der Bodenfläche zu beginnen.

Als erstes haben wir uns, von einem Baumarkt in Trendelburg, die entsprechenden Ringflor-Blöcke liefern lassen um den abschüssigen Rand einzurahmen. Damit schaffen wir eine gute Grundlage, damit der später begradigte Boden im Nachhinein den nötigen Halt bekommt, wenn der Swimming-Pool im nächsten Frühjahr daraufgesetzt wird.

In der ersten Phase der Begradigung haben wir aus dem oberen Teil des neuen Standortes des Swimming Pools, Muttererde abgetragen um nicht allzuviel Extra-Muttererde anschaffen zu müssen.

Wir werden diesen Beitrag von Zeit zu Zeit updaten und unsere Besucher damit auf dem Laufenden halten, wie es mit unserem Projekt weitergeht.

 

Hier die Bilder-Galerie. Die umlaufenden Bildershow kannst du anhalten, indem du mit der Maus über das  angezeigte Bild fährst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.