Brunch in der Elch-Logde

Am So. 11.11.2018, waren die Sieler Papas on Tour zusammen mit dem Sieler-Mamas-Team in der Elch-Logde im Tierpark Sababurg (1). Dort wurde ein Brunch angeboten und wer uns kennt, der weiß, dass wir uns so etwas nicht zweimal sagen lassen.

Um 10 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Tierpark Sababurg (1). Timi, Natascha, Jan-Luca, Leoni und Mika waren (ausnahmsweise) einmal überpünktlich um 9.47 Uhr vor Ort. Nachdem alle eingetroffen waren, begann mit 10 Erwachsenen und 10 Kindern der mühsame Aufstieg zur Elch-Logde. Alle kleinen Kinder wurden unterwegs abwechselnd von jedem bespaßt. Die großen Kinder wurden abwechselnd von allen im Auge behalten. Somit konnte jeder mit jedem einen gemütlichen und ungezwungenen „Schnack“ abhalten.

In der Elch-Logde angekommen, begann der Sturm auf das Brunch-Buffet. Von Rührei mit Speck bis Schnitzel mit Champignons und Mini-Kroketten war alles dabei, was das Brunch-Herz begehrte. Nachdem die Kinder versorgt waren, konnten sich auch die Erwachsenen dem Buffet „nähern“. 🙂

Eine starre Sitzordnung gab es bei uns nicht. Nach dem Essen wurde ordentlich durchgemischt auf den Sitzplätzen. Auch unser geplanter T-Shirt-Erwerb war wieder ein Thema. Wir haben uns nun endlich auf Farbe und Logo geeinigt. Also seid gespannt, wir berichten bald darüber.

Um 14 Uhr besuchten wir noch eine Führung zu den Luchsen und Wölfen. Eine Tierpark-Mitarbeiterin informierte uns, unter anderem, über die Haltung der Tiere und welche Namen diese haben. Nach dem Ende der Führung gab es für unsere Tierpark-Füherin sehr viel Applaus, weil Sie alle Fragen der Kinder zu den Tieren ausführlich und altersgerecht beantwortete  (Anmerkung der Redaktion: und zudem sehr hübsch und blond war).

Zum Abschluß genehmigten sich die SPoT noch eine Runde Bier mit Männer-Gesprächen. Natürlich werde ich hier keine Inhalte preisgeben. Ich sage nur: „Heiko und der laufende Meter…“ 🙂

Zusammenfassend war dies (mal wieder) ein streßfreier und sehr angenehmer Tag mit den Sieler Papas on Tour und dem Sieler-Mamas-Team. Immer wieder erstaunlich, dass sich alle Kinder miteinander verstehen und es auch unter den Erwachsenen keinerlei Reibungspunkte gibt. Das schreibe ich hier nicht, weil ich von den anderen Mamas und Papas zu dieser Aussage mit Essens-Gutscheinen genötigt werde 🙂 , sondern weil es tatsächlich so ist.

Ich hoffe, die SPoT und das SMT bleiben noch sehr lange zusammen und erleben noch viele tolle Tage miteinander.

Nachfolgend einige Bilder dieses schönen Tages:

Quellennachweis:

(1) = https://www.tierpark-sababurg.de/service/essen_und_trinken/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.