In der Weihnachtsbäckerei

Heute war es wieder soweit…

Bei uns war wieder Plätzchen backen angesagt. Dieses Jahr war Jan zum ersten mal richtig mit dabei.

Zuerst ging es Vormittags in unserer Weihnachtsbäckerei damit los, dass wir alle Zutaten vermischen durften und Felix den Teig kräftig geknetet hat. Nach dieser Bearbeitung durfte der Teig sich ersteinmal im Kühlschrank etwas ausruhen. Nachmittags ging es dann an das Formen der Plätzchen und auch an das Ausstechen. Natürlich wurde auch viel genascht und unsere Küche sah auch entsprechend aus, ähnlich einem Schlachtfeld.

 

Einige Bilder dieses schönen Back-Tages.

 

Hier findet Ihr das Video zur Weihnachtsbäckerei 2017 (Lautsprecher anschalten!!!) und denkt bitte an euren Kommentar, unter dem Video!

6 Kommentare

  1. Klasse Video. Auch wir möchten euch noch eine schöne Weihnachtszeit und für Carola gute Besserung wünschen. Lilly, Conny und Michael Hofeditz

  2. Da bekomme ich sofort auch Lust aufs Plätzchen backen.

    Tolles Video!

  3. Klasse! Alle Kinder ordentlich eingemehlt. So muss das sein 😉

  4. Hallo ihr drei, kann man Euch mieten. Da macht ja Plätzchen backen richtig Spaß.

  5. Ein super Tag war das… wir freuen uns auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.