Hörmanns Magic Dust

Magic Dust ist eine universelle Gewürzmischung, oder auch Rub genannt beim Smokern. ich verwende diese Gewürzmischung aber auch in der „normalen Küche“ 😉

Drucken

Hörmanns Magic Dust

Gericht Rubs, Smoker-Rezepte
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 1 Tasse(n) Paprikapulver mild
  • 0,25 Tasse(n) Salz nach Möglichkeit Ursalz
  • 0,25 Tasse(n) Zucker braun
  • 2 Teelöffel Senfpulver
  • 0,25 Tasse(n) Chillipulver
  • 0,25 Tasse(n) Kreuzkümmel
  • 2 Teelöffel Pfeffer schwarz
  • 0,25 Tasse(n) Knoblauchpulver

Anleitungen

  • Alle Zutaten gut vermischen.

Notizen

Man liest überall im Internet, dass sich Magic Dust lange hält. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Geschmack zwar nicht verändert, ich bilde mir aber ein, dass diese Gewürzmischung mit der Zeit doch an Geschmack verliert.
Ich mische mir am Anfang der Saison ein große Portion  und fülle diese dann in einige kleine Plastik-Schüsseln um, die ich luftdicht verschließe. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und komme immer gut durch die Smoker-Saiseon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.