Senf-Honig-Dressing/Marinade

Eine würzig-süße Salat-Soße, die ich immer wieder gerne zubereite, wenn es Salat bei uns gibt. Auch sehr gut als Marinade geeignet.

Senf-Honig-Dressing/Marinade

  • 4 TL Senf (mittelscharf)
  • 5 TL Honig (Rapshonig)
  • 1 TL Curry
  • 0,5 TL Zitronenschale (unbehandelt & abgerieben)
  • 4 EL Wallnuss-Öl (Alternativ normales Speiseöl)
  • 8 TL Rotwein-Essig
  • Salz & Pfeffer (nach Belieben)
  1. Senf und Honig verrühren. Curry langsam zu geben.
  2. Das Öl langsam zugeben, damit sich alles schön verbindet.
  3. Den Essig nun langsam unterrühren. Die Zitronenschalen ebenfalls untermengen.
  4. Zum Schluß alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nicht geeignet als Dressing für einen Beilagen-Salat bei herzaften Gerichten.

Dressings, Glasuren, Marinaden, Ratz Fatz, Smoker-Rezepte, Vegetarisches
Italian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.