Noch mehr „mobile-ready“

Fast 85% aller unserer Besucher schauen sich unsere Website über ein mobiles Endgerät (Smartfone, Tablet usw.) an. Dies ist das Ergebnis unserer aktuellen Besucher-Statistik aus Juli 2020.

Da dieser Trend weiter anhält und immer mehr über mobile Endgerät gearbeitet wird, tragen wir diesem Verlauf Rechnung und bauen unsere Website weiter um. Im ersten Step werden, ab sofort, alle neuen Bilder-Galerien als Vorschaubilder angezeigt. Das ist noch „mobile-freundlicher“ und die Bilder sind bereits als Vorschau erkennbar.  Wer die Bilder weiterhin groß ansehen möchte, klickt einfach auf das Bild und hat dann eine bildschirmfüllende Version vorliegen. Die bisherig vorhandenen Bilder-Galerien werden von mir Zug um Zug auf das neue System umgebaut. Wenn alle Beiträge umgebaut sind, werde ich damit beginnen, die Bilder-Galerien der statischen Seiten umzubauen.

Als weitere Neuerung werden wir ab sofort keine Bilder mehr mit Wasserzeichen versehen. Alle bisherigen Bilder, die mit Wasserzeichen versehen wurden, bleiben so wie sie sind. Wir sind der Meinung, Bilder sollen zum anschauen sein und nicht durch ein Wasserzeichen verunstaltet werden. Sollten wir fremdes Bildmaterial verwenden, so ist dies nach dem Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) gekennzeichnet.

Weitere Informationen zur Verwendung von eigenem und fremden Bildmaterial findest du in unserem Impressum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.