Themen-Übersicht

Eine Übersicht aller Themen-Bereiche, die du in unserem Blog findest. Eine kurze Beschreibung unter dem Themen-Bereich hilft dir, das Passende zu finden. Wir hoffen, du findest Themen, die dich ansprechen! Bei einigen Themen-Bereichen sind uns zur Zeit keine besseren Namen eingefallen. Wir werden aber nochmals in uns gehen und bei einer guten Tasse Mate-Tee gepaart mit einem guten Schluck Apfelwein Ideen für passende Namen Namen zusammentragen 😉

Warum wir als Familie überhaupt einen eigenen Blog betreiben, erfährst du hier.

Interessiert an unserem RSS-Feed? Schau mal hier.

 


CQ Experimental-Funk

Cq... Cq
Mein Kenwood-Funkgerät

Heiko hat im Dezember 2005 seine staatliche Prüfung abgelegt und ist seitdem meist im UKW-Bereich tätig. Hier schreibt Heiko über eigene Projekte rund um den Experimental-Funk und über andere Themen, die einen Funk-Amateur bewegen.

https://famiherma.de/blog/cq/


Family

Carola & Heiko schreiben hier über Themen, die Sie als Familie bewegen. Du findest in diesem Blog in unregelmäßigen Abständen Beiträge. Ab und zu hereinschauen lohnt also!

https://famiherma.de/blog/familie


famiTV

Hier berichten Carola, Heiko, Felix und Jan aus Ihrem Familienleben, in Form von Videos. Weihnachtsback-Aktionen oder Familien-Ausflüge, das alles findest du in diesem Bereich.

https://famiherma.de/blog/familie/fami-tv/


Felix

Hier schreiben Carola oder Heiko im Auftrag von Felix. Natürlich sprechen wir das vorher mit Felix ab. Beiträge erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Hiermit möchten wir Felix langsam und gemächlich an die digitale Welt heranführen.

https://famiherma.de/blog/felix/


Heiko´s digital lifehacks

Suchst du digitale Trends und Wissenswertes rund um ein digitale Leben? Dann schaue hier rein. Die Beiträge erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Reinschauen lohnt also.

https://famiherma.de/blog/heikos-digital-lifehacks/


Jan

Hier schreiben Carola oder Heiko im Auftrag von Jan, was er so alles erlebt und wie er aufwächst. Beiträge erscheinen in unregelmäßigen Abständen.

https://famiherma.de/blog/jan/


Carolas Nähküche

Carola näht regelmäßig in unserer Küche. Was lag näher, Carolas Blog namentlich daran anzupassen. Von der obligatorischen „Halssocke“ für den Winter, bis zu trendigen Anziehsachen findest du in diesem Themen-Bereich eine große Auswahl. Carola postet hier in regelmäßigen Abständen.

https://famiherma.de/blog/naehen/

 


Die Plottertussi

Carola hat ein weiteres Hobby entdeckt und sich einen Plotter zugelegt. In diesem Blog schreibt Carola über ihre Erlebnisse, Fehlschläge und natürlich auch über meine Erfolge beim Plottern. Was ist Entgittern? Welche Folien funktionieren bei mir am besten? Wie funktioniert die Dateikonvertierung für den Plotter? All diese Fragen und noch viel, viel mehr werde ich in diesem blog thematisieren.

https://famiherma.de/blog/plottertussi/