Der Sommer ist ausgebrochen, Sommertops und Kurze Jungen Hose

Nach langer Zeit hört ihr mal wieder was von mir.

Heute zeige ich euch mal ein paar Sommersachen die ich genäht habe. Darunter sind zwei ärmellose Tops für Felix, ein ärmelloses Top für Jan und eine kurze Hose für Felix. Bei der kurzen Hose wurde der Stoff knapp, ich musste lange überlegen wie ich den Stoff am besten kombiniere damit es nicht zu bunt wird.  Aber am meisten hat mich das gelbe Sommertop Nerven  gekostet . Es waren meine erste Werke die ich mit einer Zwillingsnadel genäht habe. Ich bin fast verzweifelt. Ich wollte mich aber unbedingt dieser Herausforderung stellen, da es eine weitere Herausforderung war.  Das gelbe Shirt für Jan hätte ich am liebsten in die Ecke geworfen, weil gar nichts funktioniert hat. Ich habe im ortsansässigen Stoffgeschäft nach Tipps gefragt woran es liegen könnte das mir dauernd der Faden reißt oder der Stich nicht so aussieht, wie er aussehen soll. Die Dame hat mir sehr viele gute Ratschläge gegeben. Dafür bin ich wirklich dankbar. Ich muss zugeben das ich auch gerne Stoff im Internet bestelle, aber ich finde auch das die ortsansässigen Geschäfte unterstützt werden müssen, denn sonst bekommt solche Ratschläge nicht mehr. Vielleicht mache ich mal einen Blogbeitrag über das nähen mit der Zwillingsnadel. Aber erst wenn ich  mehr Erfahrung im Nähen mit der Zwillingsnadel habe.

Über Anregungen, Kritiken, Kommentare über Facebook, WhatsApp oder persönlich würde ich mich natürlich wie immer freuen.

kurze Jungen Sommerhose

kurze Jungen Sommerhose

Die Hose ist aus einem Fußballpanel und einfarbigen Jersey Stoff genäht. Die Rückseite ist grauer Jersey so wie das Bündchen. Das Bündchen am Saum habe ich extra weiter gemacht damit die Hosenbeine nicht so eng sind.

 

ärmellose T-Shirts

ärmellose T-Shirts

Das gelbe Top ist das besagte erste Nähobjekt das ich mit einer Zwillingsnadel genäht habe. Nach viel Fluchen ist es irgendwann fertig geworden. Zufrieden bin ich nicht, aber es ist ok. Bei dem roten Shirt ging es schon besser. Die Stoffe sind beide im Internet gekauft. Bei dem roten Shirt ist wieder ein Fußballpanel mit verarbeitet.

 

Jungen Sommer Shirt

Jungen Sommer Shirt

das letzte Teil von dem Fußballpanel. Oben und die Rückseite sind aus uni farbigen Jersey-Stoff. Das Bündchen an den Armen habe ich aus Resten aus dem Fußballpanel genäht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.