Die Projekte für 2018

Ich habe mir mehrere Projekte für 2018 vorgenommen. Sofern die Projekte bereits als Beiträge angelegt wurden, kannst du direkt durch klicken auf die Überschrift, zum entsprechenden Beitrag gelangen.

 

Projekt: UKW-Mast-Rückbau

Dieses Projekte ist am dringlichsten. Mein Antennen-Mast, auf der meine UKW-Antenne sitzt, ist nicht mehr ordnungsgemäß befestigt. Daher werde ich am Sa. 17.03.2018 mit dem kompletten Rückbau des Sendemastes beginnen.

 

Projekt: Mobilfunk im Auto

Da ich mein UKW-Funkgerät durch den Rückbau meines Antennen-Mastes nicht mehr zuhause verwenden kann, werde ich das Gerät in mein Auto einbauen und dann von dort aus „Betrieb machen“.

 

Projekt: Digital-Funk

Ich möchte mich noch dieses Jahr dem Thema Digital-Betrieb im Experimental-Funk nähern.

 

Projekt: Shack-Aufbau

Da ich mein UKW-Funkgerät zuhause abbauen musste, da der Betrieb nicht mehr durchgeführt werden konnte (siehe auch hier), packe ich die Gelegenheit beim Schopf und baue meinen provisorischen Shack über der Wohnzimmer-Couche in einen richtigen Shack über meinem Schrteibtisch um.

 

Soweit… so gut. Du siehst, es gibt viel zu tun. Also nix, wie ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.