
Ein leckeres Rezept für Pizza-Baguettes, oder auch für Pizza-Brötchen, je nachdem, was einem lieber ist.
Ich persönliche mag die Baguettes lieber.
Geht schnell und schmeckt sau-lecker. Auch sehr gut geeignet für deine nächste Garten-Party.
Auch sehr gut als Mitternachts-Snack bei Partys geeignet. Für mehr Infos bitte an das Ende der Seite scrollen.

Vorbereitung | 30 Minuten |
Kochzeit | 20-30 Minuten |
Portionen |
Portionen
|
- 1 Stück Backblech einfetten, oder Backpapier verwenden
- 750 g Hackfleisch halb und halb
- 5 Stück Baguettes je nach Länge, alternativ: Aufbackbrötchen
- 250 g Käse zum überbacken gerieben
- 1 Glas Tomaten-Paprika Pro Glas ca. 300g rechnen
- 2 EL Tomatenmark
- Salz & Pfaffer
Zutaten
|
![]() |
- Hackfleisch in eine passende Schüssel geben und mit Salz & Pfeffer abschmecken, falls es nicht schon gewürzt ist.
- 3/4 des vorhandenen Käses zum Hackfleisch geben und den Rest beiseite stellen.
- Tomaten-Paprika zugeben und alles gut mit der Hand vermengen.
- Tomatenmark zugeben und nochmals gut vermengen.
- Die Baguettes der Länge nach halbieren der vierteln (je nach Länge) und die Hälften auf die Backbleche verteilen. Alternativ die Brötchen in 2 Hälften schneiden.
- Das Hackfleisch auf die Brötchen verteilen
- Backofen nicht vorheizen. Die belegten Backbleche in den Backofen schieben und bei 200 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten, je nach gewünschtem Bräunungsgrad backen. Falls du Aufbackbrötchen verwendest, dann verlängert sich die Backzeit um mindestens 10 Minuten.
- Wenn die letzten 10 Minuten des Baclvorgangs angebrochen sind, das Backblech herausnehmen und die Baguettes/Brötchen mit dem restlichen Käse, der beiseite gestellt wurde (siehe weiter oben), bestreuen.
- Backblech erneut in den Backofen schieben, damit der bestreute Käse schmelzen kann und die Baguettes/Brötchen überbacken werden.
- Direkt aus dem Ofen heraus servieren.
Man kann bei diesem Rezept auch noch etwas Knoblauch zugeben, wer mag.
Beim Tomatenmark kannst du auch etwas mehr zugeben, wenn du möchtest. Je mehr Tomatenmark, umso fruchtiger und fluffiger schmeckt das Hackfleisch-Brät.
Anstelle von Hackfleisch kann man auch Schinkenwürfel nehmen oder auch eine andere Fleischsorte (Pute, Rind, usw.)
Schmeckt auch kalt, als Mitternachts-Snack, auf Partys, sehr gut.
Als Mitternachts-Snack empfehle ich, die Brötchen-Hälften, in Salat-Blätter einzuschlagen.
Sieht optisch sehr gut aus und ist geschmacklich ein Hit.