Rezept: Hörmann´s smoked Laugen – Flammkuchen

In letzter Zeit schwappt ein neuer Trend aus dem Süden zu uns.
Bei diesem Trend handelt es sich um Laugenteig in Pizzaform, die sogenannte Laugenpizza.
Diese Pizza wird dann entsprechend belegt und garniert.

Nachfolgend ein Rezept, dessen Grundidee einer Laugenpizza entspringt, das ich aber entsprechend verändert habe.
Hier ist: Hörmann’s smoked Laugen-Flammkuchen !

Wer möchte, kann sich auch gerne seinen Laugenteig selber machen. Diese Form des Rezeptes, mit den Tk-Laugenstangen geht meiner Meinung nach schneller 🙂

 

Rezept drucken
Rezept: Hörmann´s smoked Laugen-Flammkuchen
Vorbereitung 4 Stunden (Auftauen)
Kochzeit 20-30 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 4 Stunden (Auftauen)
Kochzeit 20-30 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. TK-Laugenstangen ca. 4 Stunden auftauen.
  2. Smoker auf ca. 180 Grad vorheizen, Steinofenplatten direkt zum Vorheizen in den Garraum legen, damit diese auch vorgeheizt werden.
  3. Schmand mit Salz, pfeffer und Paprikapulver verrühren, zur Seite stellen.
  4. Zwiebeln & Champignons klein haken, zur Seite stellen.
  5. Kässe reiben, sofern noch nicht gerieben, zur Seite stellen.
  6. Die aufgetauten Laugenstangen mit einem Teigroller platt walzen. Sollten die Teiglinge zu lang für die Steinofenplatte sein, sein, bitte halbieren und dann mit dem Teigroller platt walzen.
  7. Auf die platt gewälzten Fladen je einen EL Schmand verteilen.
  8. Zwiebeln, Champignons und gewürfelten Speck auf dem Fladen verteilen und zum Schluß den Käse darüber streuen.
  9. Den fertig belegten teigling ca. 20-30 Minuten auf die heißen Steinofenplatte legen und knusprig braun smokern.
  10. Nach 20-30 Minuten den fertigen Fladen servieren und mit der Kräutermischung noch garnieren.
Rezept Hinweise

Die Steinofenplatten unbedingt vorheizen, bevor die Fladen darauf platziert werden. Sonst besteht die Gefahr, dass der Teig anhaftet und die Fladen nachher nur sehr schwer von der Steinofenplatte getrennt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.